75 Jahre der KAB verbunden …

„Kronjuwelen-Hochzeit“ nennt man ein 75-jähriges Ehejubiläum. Genau so lange ist Ewald Blasius aus Mülheim-Dümpten Mitglied der KAB. Als Zwanzigjähriger trat der ehemalige Schreiner dem Verband bei und hielt ihm sein ganzes langes Leben die Treue. Am 3. Mai wurde er 95 Jahre und blickt auf viele gute Lebensjahre mit Familie und ehrenamtlichem Engagement zurück.

Ewald Blasius stand für die KAB St. Barbara in Dümpten wie kaum ein anderer. Darüber hinaus war er aber auch viele Jahre im Bezirksvorstand Oberhausen/Mülheim und im Diözesanvorstand, gestaltete Bezirks-, Diözesan- und Verbandstage mit.

Er und seine Ehefrau Hanneliese bastelten und schreinerten für Bazare der KAB und Gemeinde.

Seit einigen Wochen leben die beiden nun in „Kirchturmnähe“ im Pflegeheim in Dümpten und sind glücklich, noch zusammen zu sein.

Und Ewalds Interesse an der KAB ist auch mit 95 Jahren ungebrochen.

Wir wünschen Gottes Segen, eine gute Zeit in der neuen Umgebung und sagen „Danke“ für viele KAB-Jahrzehnte …

Ewald und Hanneliese Blasius

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB im Bistum Essen
An St. Ignatius 8
45128 Essen
Telefon: 0201 / 878910