Senioren in der KAB

KAB-Seniorengruppen

Vor Ort zu sein, dort für Gerechtigkeit einzutreten und Perspektiven zu entwickeln, ist eine wichtige und spannende Aufgabe für die Senioren in der KAB. In einer Zeit, in der die ältere Generation mobil und agil ist wie nie zuvor, können Männer und Frauen vor Ort wichtige Handlungsfelder für sich entdecken und dabei versuchen, für soziale Gerechtigkeit einzutreten und nah bei den Menschen zu verankern.

Einer KAB-Seniorengruppe anzugehören, heißt Gemeinschaft zu erfahren, aber auch positive Veränderungen bewirken zu können. Bei vielen unserer Seniorengruppen hat neben Geselligkeit und Gemeinschaft die Bildung einen hohen Stellenwert. Dabei geht es um Themen, die ihren Lebensalltag betreffen. Neben Informationsveranstaltungen findet auch Bildung durch Begegnung statt oder bei Exkursionen oder Besichtigungen. 

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB im Bistum Essen
An St. Ignatius 8
45128 Essen
Telefon: 0201 / 878910