KAB im Bistum Essen

Interaktiv
Treten Sie mit uns in Kontakt

20.05.2019

"Ein Europa für alle"

KAB setzt Zeichen für ein soziales Europa

Der KAB-Bundesvorsitzende Andreas Luttmer-Bensmann rief bei der großen Europa-Demo am 19.05. mehrere tausend Demonstrations-Teilnehmer*innen vor dem Kölner Dom dazu auf, für ein soziales, gerechtes und solidarisches Europa einzutreten und am Sonntag wählen zu gehen.

Allein in der Domstadt hatte ein Bündnis aus Gewerkschaften, Arbeitnehmer-Organisationen, Friedens- und Umweltverbänden 45.000 Menschen mobilisiert, um an der Deutzer Werft gegen Nationalismus und für ein solidarisches und friedliches Europa zu demonstrieren. 

Die KAB Deutschland hatte unter dem Motto "Ein(t) Europa - solidarisch - sozial - gerecht auch in München, Stuttgart, Köln und Frankfurt zur Beteiligung aufgerufen. Bundesweit waren nach Angaben der Veranstalter 150.000 Menschen für "Ein Europa für alle!"! auf die Straßen gegangen

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB im Bistum Essen
An St. Ignatius 8
45128 Essen
Telefon: 0201 / 878910

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren