Welttag der Senioren der KAB Herz Jesu in Bochum-Hamme

Am Sonntag, den 24. Juli 2022 fand der 2. Welttag der Senioren im Gemeindezentrum der Herz Jesu Kirche in Bochum-Hamme, Dorstener Str. 187 statt. Dieser Welttag wurde 2021 von Papst Franziskus für die Katholische Kirche eingeführt.

Die Veranstaltung startete mit der Heiligen Messe um 9.30 Uhr in der Hammer Kirche und wurde von Pater Andreas aus dem Zisterzienserkloster Bochum-Stiepel zelebriert. Anschließend wurden im Gemeindezentrum die Senioren durch den Stadtverbandsvorsitzenden Klaus Grzesiak, der Senioren-Obfrau Frau Gabriele Borgmann und der stellvertretenden Vorsitzenden Frau Danuta Jany von der KAB Herz Jesu Hamme aufs Herzlichste begrüßt. Zu den etwa 100 Gästen u.a. aus den benachbarten KAB-Gemeinden, gesellte sich auch der Vorsitzende und Ratsmitglied Herr Jörg Laftsidis der SPD-Ortsgruppe Bochum-Hamme mit seiner Gattin. Für das leibliche Wohl, sprich: Mittagessen, Kaffee und Kuchen, (das beides in Eigenregie hergestellt wurde); sowie gekühlte Getränke sorgten mit viel Herzblut die Mitglieder der Hammer KAB, die von allen Seiten besonders gelobt wurden.

Während des Treffens sorgte DJ Norbert Labatzki für die Unterhaltung. Unsere Senioren belagerten die Tanzfläche und fühlten sich wieder jung. Auch der lautstarke Mitgesang bei einigen Liedern und die obligatorische Polonaise gehörten zu dieser Veranstaltung. Klaus Grzesiak: „ Es war rundum ein gelungener Welttag der Senioren. Bei so viel Spaß und Mitmachaktionen der teilnehmenden Gäste macht es richtig Freude, weitere Veranstaltungen zu planen und natürlich auch durchzuführen.“ Um 16.30 Uhr erfolgte dann schließlich die Verabschiedung der Teilnehmer.

 

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB im Bistum Essen
An St. Ignatius 8
45128 Essen
Telefon: 0201 / 878910