Umbrien Wallfahrt - abgesagt!

ABGESAGT! Im Oktober 2021 wollen wir die eigentlich für den Oktober 2020 geplante Pilgertour nach Umbrien, ins Land des heiligen Franziskus, nachholen.

Leider ist die Wallfahrt nach Umbrien abgesagt.

Liebe KABler, liebe KABlerinnen,

im Oktober 2021 wollen wir die eigentlich für den Oktober 2020 geplante Pilgertour nach Umbrien, ins Land des heiligen Franziskus, nachholen.

Es gibt kaum einen Ort in Umbrien, der nicht an das Wirken des heiligen Franziskus erinnert. Franz von Assisi ist ein bis heute populärer Heiliger. Viele schätzen seine Verbundenheit mit der Schöpfung und seine einfache Lebensweise.

Wie für 2020 bereits geplant, möchten wir die Diözesanwallfahrt im Jahr 2021 mit drei unterschiedlichen Programmen anbieten:

   1. Als Busreise vom 09.10.-18.10.2021 mit Unterkunft in Assisi und umfangreichem Besichtigungsprogramm.

   2. Als Flugreise vom 09.10.-17.10.2021 mit Unterkunft in Assisi und umfangreichem Besichtigungsprogramm.

   3. Als Pilgerwanderung von Rom nach Assisi vom 10.10.-17.10. 2021 mit anschließender Besichtigung der wichtigsten Stätten in Assisi und Umgebung.

Wir freuen uns, dass es durch die Verschiebung der Pilgerfahrt möglich geworden ist, dass auch unser Bischof Franz-Josef Overbeck, der auf den Namen des hl. Franziskus getauft ist, mitpilgern wird. Neben ihm wird auch Weihbischof Schepers an der Pilgerfahrt teilnehmen. Auch er ist von der Spiritualität des hl. Franz beeindruckt.

Wir freuen uns auch, wenn mit uns viele Pilgerinnen und Pilger aus dem Bistum an dieser Wallfahrt teilnehmen.

Ihr könnt Euch telefonisch unter 201/ 878 910 oder per E-Mail an info@kab-essen.de anmelden.

Die Diözesanwallfahrt wird im Jahr 2021 mit drei unterschiedlichen Programmen angeboten.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB im Bistum Essen
An St. Ignatius 8
45128 Essen
Telefon: 0201 / 878910