Herzlichen Glückwunsch zum 95. Geburtstag!

Er stand für die KAB St. Raphael in Mülheim wie kein anderer, von 1973 bis 2007 war er deren Vorsitzender. Als 2008 die Kirche geschlossen wurde, startete er mit damals schon 80 Jahren noch mal durch und gestaltete die Fusionierung mit der Innenstadtpfarrei. Fortan nannte sich die KAB St. Raphael/ St. Mariä Geburt. Mit viel Engagement und Stil gestaltete Friedrich Engelbert gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth die monatlichen Zusammenkünfte, die auch im neuen Verbund gut besucht waren. Die beiden organisierten die Kevelaer-Wallfahrten, nahmen an Seminaren und Studienfahrten der KAB teil. Friedrich war lange Zeit im damaligen Bezirksvorstand Oberhausen-/Mülheim. Beliebt waren auch in den Vereinen seine Bildvorträge von nahen und fernen Zielen. Gerne stellte er sich mit immerhin 94 Jahren einem Interview zur Verfügung, um seinen Beitrag zu einem KAB-Bildband zu leisten.

2013 wurde er mit seiner Frau für sein Engagement mit der Nikolaus-Groß Medaille ausgezeichnet.

Am 7. Dezember feierte er seinen 95. Geburtstag und freute sich über Gratulationen aus seinem ehemaligen Verein und dem Diözesanverband.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Friedrich, und sobald der KAB-Bildband fertig ist, bringen wir ihn persönlich vorbei….

Friedrich Engelbert an seinem 95. Geburtstag.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB im Bistum Essen
An St. Ignatius 8
45128 Essen
Telefon: 0201 / 878910