Eröffnung der Beratungsstelle Arbeit

Am 22.12.2021 wird die Beratungsstelle Arbeit im Styrumer Treff in Mülheim an der Ruhr offiziell eröffnet.

Die Beratungsstelle Arbeit ist kostenloser Anlaufpunkt für Ratsuchende, die beispielsweise von ausbeuterischen Arbeitsverhältnissen betroffen sind. Die Partner die kurbel aus Oberhausen und die KAB im Bistum Essen engagieren sich mit ihrem Einsatz gegen prekäre Beschäftigung und für die Gestaltung eines christlichen Miteinanders in der Arbeitswelt.

Obwohl die Beratungsstelle bereits seit Anfang des Jahres 2021 individuelle Hilfen bietet, war es aufgrund der Pandemie-Situation nicht möglich, eine offizielle Eröffnung zu feiern. Deshalb freuen wir uns nun, dem Projekt am 22.12.2021 einen „offiziellen“ Startschuss geben zu können.

Mit dabei sind Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen und Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck, sowie weitere Gäste aus der Region.

Die Beratungsstelle Arbeit im Styrumer Treff wird am 22.12.2021 offiziell eröffnet.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB im Bistum Essen
An St. Ignatius 8
45128 Essen
Telefon: 0201 / 878910

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren