Ehemaliger Diözesanpräses Weihbischof Grave gestorben

Am Samstag, 19. Februar, ist der emeritierte Weihbischof Franz Grave im Alter von 89 Jahren verstorben. Die KAB im Bistum Essen trauert gemeinsam mit den Menschen im Bistum um den gebürtigen Essener, der stets eine starke Stimme für die Anliegen der Menschen im Ruhrgebiet war. Als Diözesanpräses der KAB von 1979 bis 1982 und der KAB-F von 1979 bis 2019 setzte er sich für eine Umsetzung der katholischen Soziallehre im Alltag ein. Sein Engagement für die Menschen und unsere KAB bleiben unvergessen. Wir denken heute mit großem Dank zurück an Weihbischof Grave und an die vielen Momente, die wir mit ihm teilen durften.

Das Bistums Essen erinnert mit einem ausführlichen Nachruf über Weihbischof Franz Grave an sein Lebenswerk. Hier geht es zum Nachruf.

Archivfoto: Nicole Cronauge | Bistum Essen

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB im Bistum Essen
An St. Ignatius 8
45128 Essen
Telefon: 0201 / 878910