Ehemaliger Diözesanobmann verstorben

Die Seniorenarbeit der KAB begleitete Heinz Merkel über viele Jahre auf unterschiedlichen Ebenen, als Verantwortlicher für die Seniorenarbeit des Stadtverbandes Oberhausen und von 2013 bis 2021 auch als Diözesanobmann der KAB im Bistum Essen. Gerne nahm er an Seminaren, Tagungen und Studienfahrten der KAB teil. Seine Heimat war der Verein Hl. Geist in Oberhausen, dort fanden auch während seiner Amtszeit zwei Seniorentage des Stadtverbandes Oberhausen statt. In den letzten Jahren wurde es still um ihn. Schwer erkrankt zog er sich immer mehr zurück und starb nun Anfang der Woche im Alter von 83 Jahren. Beim nächsten Treffen der Seniorenverantwortlichen werden wir im Rahmen einer kleinen Andacht des Verstorbenen gedenken.

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

Adresse

KAB im Bistum Essen
An St. Ignatius 8
45128 Essen
Telefon: 0201 / 878910