Aktiven-Seminar der KAB

Zu den Bildungsformaten gehört seit jeher das Aktiven-Seminar des KAB Diözesanverbandes, denn Vereinsarbeit basiert in wesentlichem Umfang auf ehrenamtlichem Engagement. Daher widmeten sich die Teilnehmer, kommend aus den Stadtverbänden Bochum, Bottrop, Gladbeck und Oberhausen, in Vreden-Zwillbrock 2 Tage intensiv dem Thema „Wie stellt sich der KAB Diözesanverband für die Zukunft auf?“

Mit unterschiedlichen Methoden, ob Vortrag, Gruppenarbeit oder Diskussion im Plenum haben wir uns dem Thema genähert und sind ein gutes Stück vorangekommen.

Unser Fazit: Es gibt noch viel zu tun, doch der erste Aufschlag ist gemacht, denn ohne Euch Ehrenamtliche kann kein neuer Aufbruch gelingen! Ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer für Eure sehr gute und konstruktive Mitarbeit an diesen 2 Tagen.

Unter Leitung unserer Bildungsreferentin Michaela Perz beschäftigte sich das Aktiven-Seminar mit dem Thema „Wie stellt sich der KAB Diözesanverband für die Zukunft auf?“

Inter(+)aktiv

Treten Sie mit uns in Kontakt

mehrweniger

Adresse

KAB im Bistum Essen
An St. Ignatius 8
45128 Essen
Telefon: 0201 / 878910

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren